Turn- und Sportfreunde Ludwigsfeld e. V.

Sport mit Spaß!




News / Aktuelles / Veranstaltungen 2021


+++ Eintrag vom 05.02.2021: NEU - Online-Sportangebote der TSF Ludwigsfeld +++

Liebe Mitglieder,
da wir nicht wissen, wie lange die Pandemie uns noch so fest im Griff hat, wurde beschlossen, bis auf weiteres eine Reihe von Online-Sportmöglichkeiten anzubieten. Nähere Infos dazu könnt ihr nachfolgendem PDF-Dokument entnehmen:



+++ Eintrag vom 26.01.2021: Virtuelle Mitarbeiterfeier - Die TSF Ludwigsfeld danken allen helfenden Händen +++

 - Besonderen Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und besondere Menschen - 

Um sich bei allen Übungsleitern, ehrenamtlichen Mitarbeitern und Helfern herzlich zu bedanken, lud die Vorstandschaft der TSF Ludwigsfeld am Sonntag, 24.01.2021, zu einer virtuellen Mitarbeiterfeier ein.

Der Vorstand ist sich sehr bewusst, dass die Arbeit im Verein ohne die zahlreichen helfenden Hände (und Köpfe) nicht möglich ist.
Sie sind eine wichtige Stütze für ein aktives Vereinsleben und ein umfassendes Sportangebot.
35 engagierte Übungsleiter, ehrenamtliche Mitarbeiter und anderweitige Helfer aus den verschiedensten Abteilungen haben sich per Computer, Tablet oder auch Smartphone zu diesem virtuellen Mitarbeiterdank zugeschaltet, wobei in vielen Fällen sogar mehrere Personen vor den Kameras saßen. :-)

Besondere Highlights dieser Veranstaltung war ein kurzweiliges Sportquiz und eine Vespertüte mit äußerst leckeren Südtiroler Spezialitäten, die eben solche fleißigen Helfer im Vorfeld an die Teilnehmer auslieferten.
So konnte man bei guter Stimmung und wohlschmeckenden Leckereien das leidige Thema Corona mal kurzzeitig ausblenden und hat nebenbei gesehen, dass auch die älteren Generationen sehr wohl beim Thema digitale Techniken mithalten können! :-)

Fazit: Es war ein wunderschöner und erfolgreicher Abend.

Danke an alle beteiligten Helfer, die Corona zum Trotz, ein tolles, digitales Beisammensein auf die Beine gestellt haben!


Digitales Beisammensein


Digitales Beisammensein


Südtiroler Panorama


Unser Südtiroler "Warenlager" ;-)











+++ Eintrag vom 23.01.2021: Trauer um Heinz-Peter Dehm / Nachruf +++

Der Turn- und Sportfreunde Ludwigsfeld e.V. trauert um sein ehemaliges Vereinsmitglied und ehemaligen Vorstand für Verwaltung und Organisation Heinz-Peter Dehm.
Heinz-Peter Dehm trat 1989 in unseren Verein, in der Fußballabteilung ein. In den Jahren 1998-2000 übernahm er das Amt des Vorstand für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Die TSF Ludwigsfeld nehmen Abschied von Heinz-Peter Dehm und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Allen Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme und ganzes Mitgefühl.
Die Vorstandschaft der TSF Ludwigsfeld e.V.